Art-Deco-Leuchte aus Messing

Art-Deco-Leuchte aus Messing

Art-Deco-Leuchte aus Messing

Als Vorlage zur Fertigung der aus Messing gefertigten Leuchten im Art-Deco Stil diente ein Foto, das der Kunde aus Amerika mitbrachte. Die dort abgebildete Leuchte war aus Aluminium gefertigt und wurde mit Leuchtstoffröhren betrieben. Abweichend dazu bestellte er Ausführungen in Messing brüniert, und ließ es mit Hochvolt-Halogentechnik bestücken.

Die Gestaltung der Leuchten wurde im gewünschten Werkstoff gemäß gültigen deutschen Normen nachvollzogen. Die Scheiben wurden dem Original entsprechend aus verschiedenen Glasarten zusammengeschmolzen. So entstand die einzigartige, farbig changierende Rippenstruktur. Die Leuchte sorgt für optimales Ambiente in den Räumen eines Casinos am Bodensee.

weitere Arbeiten